Donnerstag, 11. September 2014

Paint me like one of your french girls!

Ich weiß ja nicht ob sies wussten...
Aber ich bin ja eigentlich Malerin.


Also, so ganz eigentlich.
Das ist allerdings eines der besser gehüteten Geheimnisse. 
(jedenfalls wenn man sich meine Verkäufe so anschaut)

Ich male allerdings nicht mehr so oft, und zumeist mehr aus Spaß an der Freude.

Und natürlich hin und wieder auch mal um Anderen eine Freude zu machen.

Ich finde es ja immer ein wenig schade, dass viele in historischem Gewand zum Photographen gehen und sich photographieren lassen, wo man sich doch auch in ähnlicher Preiskategorie malen lassen könnte...
Gut da bekommt man dann nicht 20 verschiedene Gesichtsausdrücke und man kann es vielleicht auch nicht so einfach auf Facebook als Profilbild einstellen. Aber ich finde es immer irgendwie passender.
Das ist jedoch nur meine eigene kleine Meinung.

Als ich neulich in Fulda war konnte man sich dort kostenlos photographieren lassen und bekam die Bilder dann, sogar in recht guter Auflösung, zugeschickt.
(Da kann man als Auftragsmaler natürlich nicht gegenhalten)
Im Gegenzug gab man alle Rechte an den Bildern auf. Ein Faktor der mich doch aufhorchen ließ, zumal der Photograph eher unmotiviert war und nicht mal bereit das Licht neu einzurichten.
So waren nur Bilder in einer Einstellung und vor einem (schwarzen) Hintergrund möglich, und sogar bei Doppelportraits wurde sich strikt geweigert.
Etwas das ich für die ganzen vorhandenen Pärchen schon irgendwie schade fand.


Ich hab mich mal ablichten lassen, genau wie Freunde von mir...
Freunde, die ihre zugeemailten Bilder nicht abrufen konnten und deren Bilder daher "rein zufällig" auf meinem Rechner landeten.

Lange Rede, gar kein Sinn.

Man schaute die Bilder gemeinsam durch... ich bekam einen Persilschein....

und hab dann mal los gelegt.
Darf ich vorstellen:
Herr und Frau Pfarrer


Zugegeben auch kein klassisches Doppelportrait. Aber, dass lag eher daran das ich eine gewisse Basisgröße haben wollte.


Ich gebe offen zu, dass die Bilder weder vom Material, noch von der Technik er authentisch sind. Aber das war auch nicht Sinn des Spiels. Ich wollte einfach nur 2 Freunde malen.
Weil ichs kann.





1 Kommentar: