Sonntag, 14. Dezember 2014

Sonderpost Vernet's 1814 Merveilleuses & Incroyables


Hallo, und herzlich Willkommen bei einem Post „aus der Reihe Sonntagspost“ hier auf Thursdays Child.
Denn, es gibt tolle Neuigkeiten!
Und zwar gleich Zwei!
Hello and welcome on a special Sunday edition of Thursdays Child
Cause I have news!
And two of those as it is!

Zum Einen:
Wie die Facebook Kontakte unter Euch schon wissen ist es seit heute offiziell, ich mache mit beim Vernet's1814 Merveilleuses & Incroyables Projekt!
First:
As the Facebook contacts amongst you might already know, from today on it's official, I'm part of the 

Zum Anderen:
ich bin seit heute nicht mehr alleine auf diesem Blog. Für die Dauer des Vernet Projektes wird mir hier mein liebe Freundin Gundi Gesellschaft leisten und mich mit ihren Beiträgen tatkräftig unterstützen.
Ich heiße sie hier herzlich willkommen!
Secondly:
Starting today I'm not allone on this blog anymore. For the duration of the Vernet Project, my drar, dear friend Gundi is joining me.
A very warm welcome from me, dear Gundi!


Hallo in die Runde und herzlichen Dank an dich liebe Sonja für deine Gastfreundschaft. Ich denke, es gibt schon so viele großartige Blogs, die sich mit historischer Kleidung beschäftigen, dass ich keine Notwendigkeit sehe, auf Dauer einen eigenen einzurichten. Deshalb freue ich mich, dass ich mit meiner Vernet-Dokumentation bei dir unterkommen kann. 

Bisher habe ich mich vorwiegend mit der Mode des 18. Jhs. beschäftigt, die ich als Reenactress benötige. Eigentlich war ich damit zufrieden....aber hin und wieder liebäugelte ich dann doch mit dem frühen 19. Jahrhundert, nicht zuletzt angeregt durch Sabines wundervollen Blog Kleidung um 1800. Nun ist das erste Outfit im Großen und Ganzen fertig und harrt darauf Premiere zu feiern.

Sehr geehrt fühle ich mich von dem Angebot, an dem Vernet-Projekt mitarbeiten zu dürfen. Ein bisschen aufgeregt bin ich auch in solch eine illustre Gesellschaft aufgenommen worden zu sein.

Hello, everybody and a heartly thank you to Sonja for her hospitality. I think there are so many great blogs on the topic of historical clothes, so there's no need for me to start another one.
Therefor I'm glad that I found a place here, to put up my vernet documentation.
Till now I mainly focussed on the fashion of the 18th century, which I'm also wearing as an reenactress.
And I was fully satisfied with that... Every once in a while a had a glimpse of the early 19th century, not least inspired by Sabines Blog Kleidung um 1800Well, the first outfit from this period is already finished and awaits its first public premiere. 
I feel honoured to be offered a chance to work on the Vernet Project. I'm excited to work amongst such accomplished seamstresses and tailors.

Das Vernet Projekt wird das komplette Jahr 2015 überspannen und wir werden hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Updates und Berichte über unser Vorankommen veröffentlichen.
Um es euch einfacher zu machen haben wir uns Banner gebaut, so wird Jeder Vernet post mit einem Banner beginnen auf dem optisch klargestellt wird, wer der Autor ist. Darüberhinaus wird es wahrscheinlich auch in den Überschriften vermerkt.
The Vernet Project will span the whole of 2015 and we will keep updating our parts of the project here more or less regularly.
To make following a bit more easy we made banners to add to every vernet post. the banner is a visual helper to distinguish the authors. 
Also, the author will probably be named in the Headline.

Hier die Banner:
Here the banners:
Gundi:

Sonja 

 Geimeinsame Posts


Wie ihr vielleicht schon wisst geht es bei diesem international besetzten Gemeinschaftsprojekt darum, die von Vernet in dieser Sammlung geschaffenen Modekupfer aus dem Jahre 1814 zum Leben zu erwecken.
Gundi und ich haben jeweils eines der Kupfer zu bearbeiten und werden die Arbeit daran hier dokumentieren.
As you probably already know this is an international group project, concerned with the Vernet fashion plates which are collected in the album with this name. And trying to bring them to life.
Gundi and I both have one of the plates which we will try to reconstruct as good as possible.
We will be documenting our work here.

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf mit ihr und den anderen 25 Teilnehmern an diesem wunderbaren Projekt zu arbeiten und empfinde es als große Ehre als bekennende Hobbytüftlerin dazugehören zu dürfen.
I am very excited to work with her, and the 25 other participants on such a beautiful project, and feel honoured to work alongside such talented people. 

1 Kommentar:

  1. tolle Idee, bin schon sehr gespannt und die Banner sind eh der Hammer :)

    schreibt doch in zwei verschiedenen Schriftarten, dann kann man euch beim Lesen besser auseinanderhalten?

    AntwortenLöschen