Montag, 8. April 2013

Fertig und doch nicht fertig

Liebe Mitmacherinnen beim Himmelfahrtskommando, meinen ersten Eintrag hierzu findet ihr hier: Himmelfahrtskommando - Der Auftrag
Ich Blogtechnischer Vollhonk hab natürlich auf die Mainpage meines Blogs verlinkt und nicht auf den betreffenden Post.
Mea culpa.

Ich weiss ich bin schlimm!
Ich hock hier gerad vor einer fast fertigen Comission und muss sie liegen lassen.
ARGH!!!!
Es fehlen nur noch ein paar Pinselstriche. (ok die werd ich auch noch machen sobald die Farbe trocken genug zum weiterarbeiten ist)
Allerdings frug meine Kundin gerade an ob ich eine Fläche in dem Bild "umfärben" kann.
Klar kann ich. da es aber schwer ist, via Internet, sich auf eine Farbe zu einigen, muss ich damit warten bis ich vor Ort bin.
Wir wollen gemeinsam in das Museum in dem das Original hängt und dann gemeinsam die Farben nochmal durchdiskutieren.
Nun muss ich also bis übernächste Woche warten, bis ich in London bin und wir uns gemeinsam vor das Bild stellen können.
Bisher hatte ich von Photos gearbeitet und, zugegeben aus eigenem Gusto, die Farbe aus Blaugrau eher in Blau geändert. Gefragt ist nun Graugrün. das kommt auf meinen Darstellungen nun so garnicht vor. also Original gucken ist die letzte Möglichkeit.

Und das wo ich doch soooo gerne Sachen liegen lasse!
Gut das gibt mir Möglichkeit andere Stellen nochmal zu überarbeiten. Aber trotzdem.
Ich will damit endlich durch sein!
Ausserdem hatten wir heimlich beschlossen das Bild im Mai auszuliefern.
Das gute Stück ist 100x160cm und ein Freund könnte es mitte Mai mitnehmen nach Kent, zur BotN wo auch meine liebe Kundin hinkommt. Das wäre um einiges simpler als schicken.
Nächster klarer (vereinbarter) Termin ist Oktober zur Völkerschlacht in Leipzig allerdings müsste ich das Bild dann vom Rahmen nehmen und rollen. Mach ich ja nicht so gerne...
GNARF
Ich grüble schon die ganze Zeit wie ich das anders lösen kann.
Zum Glück handelt es sich bei dem um zu färbenden Element um eine Stoffbahn die nass in nass gemalt innerhalb von einer Sitzung fertig zu stellen und innerhalb von 2-3 Tagen trocken ist. (wenn ichs richtig anstelle sogar schneller)
Dann flugs ausölen und hoffen das das Öl bis mitte Mai trocken ist, ansonsten muss es eben vorsichtig und dicht verpackt werden.
Liefertermin ist also eigentlich eher nicht das Problem.
Eher das ich gerad schmolle weil ich nicht weiter malen kann.
MENNO!
Auf der anderen Seite... Am Donnerstag gehts nach Italien und bis dahin sollte ich hier klar Schiff gemacht haben, damit die Katzenfüttervertretung nicht schreiend weg rennt....
naja ich schau nun mal ob die Farbe trocken ist.
Oder sollte ich doch mal Abendessen kochen???
in diesem Sinne,
toodle Pip!

PS mehr details zu diesem Auftrag werden folgen, aber erst wenn die Kundin ihr Bild hat. da bin ich etwas Eigen, sie hat das recht des ersten Blickes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen