Montag, 15. April 2013

Loano viel zu kurz, aber gut!

Reenactors sind ja ein komisches Völkchen, so kann es auch passieren das man "spontan" mal eben für ein paar Tage nach Norditalien, im genauen Ligurien, fährt um auf einem Marktplatz zu exerzieren...
Zugegeben bei dem Marktplatz irgendwie verständlich, oder???

Wir bekamen eine Einladung doch gemeinsam mit der italienischen 42nd und der deutschen 42nd in Loano zu exerzieren. Zu Gast waren ausserdem noch die Navy und die Italian Levy.

Ein hübsches Dörfchen direkt am Mittelmeer. Sehr empfehlenswert!

Also, ganz klar, da fährt man hin!
Vier von uns Gordons, insgesammt. Drei davon in meinem kleinen Äutochen.
Roadtrip!!!
Man traf sich Donnerstags abends zum gemeinsamen Abendessen und Nachtfahrt nach Italien. Herrlich! St Gottard leer, kein Stau um Mailand.... Naja der Regen hätte nicht sein müssen.
Als wir morgens gegen acht aus den Bergen kamen war dichter Nebel der sich erst unten an der Küste wirklich lichtete. Dann aber innerhalb von Minuten völlig verschwunden war und einem strahlend blauen Himmel platz machte.
Wir kennen Loano ja schon, also zielstrebig auf den Parkplatz an der Stadtmauer und ab in unser Lieblings Café.
Ich glaube wir hatten, selbst in zivil, wiedererkennungswert.


Cappuccio und croissant albicocca und die Ankunft geniessen.




Um 12 den Captain im Hotel abliefern, wir konnten dann um 3 in unser Zimmer. (Besatzungsunterkunft im Rathaus)
So richtig Zimmer mit Aussicht!









Das Glockenspiel des kleinen Kirchleins war ein wenig angestrengt aber das konnte man tolerieren.






Im Laufe des Nachmittages trudelten nach und nach die anderen ein und nach einem weiteren Cappuccino wurde sich standesgemäß in Uniform geschmissen und zum gemeinsamen Dinner marschiert.

Samstags morgens gings dann so richtig los, 7 Uhr Wecken, 7.30 Rolecall, 9 Uhr Hoisting of the Flag (auf dem schicken Balkon)
und dann drillen bis der Arzt kommt.
Vor Publikum schön links herum und rechts herum und überhaupt...
War schon schön. zwischendurch ein leckeres Mittagessen und spät abends dann Parade mit Pipeband durch die Stadt.

Das ist schon ein geiles Feeling. Auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von modernen Pipebands im Reenactment bin, aber ein wenig fürs Publikum Posen hat schon was.
Zumal wenn man durch so eine Stadt marschiert!!!
siehe Impressionen:















Schick, woll?
Natürlich waren wir nicht nur uniformiert da sondern sind auch so ein wenig durch die Stadt geschlendert.


Kleine Randbemerkung, letztes Jahr haben wir die Bäckerei als Abkürzung benutzt um den ranzosen den Weg ab zu schneiden.
Da musste einfach ein Touristen Photo sein!
Und ein stolzes Grinsen vom Captain und, zumindest einem, lowly Private !








 Meine Form des Mittagessens...

Bananencappuccio

Leckerer als man denkt!

Das selbe kann ich nun auch über Haggis sagen, auch wenns ein wenig Surreal ist den ersten Haggis in Italien gegessen zu haben.
War aber Lecker!




Hatte ich übrigens das Mittelmeer erwähnt???












Der wahre Grund fürs Reenacten.... in diversen Ecken Europas einfach mal in der Sonne rum gammeln :D










Sonntagnachmittags gings dann, leider, zurück gen Deutschland.
Nach einem wirklich tollen Wochenende in Italien, mit viel Spaß und guten Freunden.

Resume:
12 Stunden Fahrt ein Weg. aber, ich würds wieder tun!
Oder sollte ich sagen, ich werds wieder tun???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen